Weihnachten – auch 2017 spenden wir wieder für Kinder

Home / Neuigkeiten / Weihnachten – auch 2017 spenden wir wieder für Kinder
Weihnachten – auch 2017 spenden wir wieder für Kinder

Wir empfinden es als großes Glück, in der Lage zu sein, anderen Menschen – vor allem Kindern, die sehr bedürftig sind – eine kleine Freude bereiten zu können. Zum diesjährigen Weihnachtsfest haben wir deshalb verschiedene mögliche Engagements geprüft. Und wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Es gibt so viele schöne, liebevolle Ideen! Daher wurde es ein Mix aus ganz unterschiedlichen Hilfsangeboten:

CONCORDIA Sozialprojekte

Der Stiftung CONCORDIA haben wir gezielt Geld für deren betreute Projekte und Einrichtung gespendet. Diese Stiftung verfügt aufgrund ihres langjährigen Engagements vor allem in den Ländern Südosteuropas über die notwendige Expertise und die richtigen Kontakte, um bestmöglich Hilfe zu leisten. Dazu gehören die reine Soforthilfe in der Not, aber auch Bildungs- und Ausbildungsangebote. Es gefällt uns, dass wir darüber informiert werden, was unsere Hilfe geleistet hat. Mehr zu den Projekten unter:

http://www.concordia-sozialprojekte.de

Weihnachten im Schuhkarton

Wir haben selber gepackt: Unsere ganz persönlich zusammengestellten Schuhkartons haben wir beklebt und mit Geschenkpapier ausgelegt. Dazu kam ein persönlicher Weihnachtsgruß und natürlich eine bunte Mischung aus Geschenken – ganz unterschiedlich zusammengestellt, je nach dem, ob das Päckchen für einen Jungen oder ein Mädchen sein sollte. Ein Gummiband drumherum und fertig. Bis Mitte November haben wir die Schuhkartons dann zur nächstgelegenen Annahmestelle auf den Weg gebracht. Inzwischen sind hoffentlich alle Päckchen an ihren Bestimmungsorten angekommen. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil einer der weltweit größten Geschenkaktionen für Kinder in Not. Durch die „Operation Christmas Child“ wurden seit 1993 über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht! Wir freuen uns sehr, Teil dieser wundervollen Aktion zu sein.

Wir haben all diese Aktionen gewählt, weil uns glaubhaft versichert werden konnte, das unsere Hilfe genau dort ankommt, wo sie am notwendigsten ist und auf die beste Weise wirken wird.

Nun freuen wir uns mit Ihnen auf geruhsame, friedliche Feiertage und ein wundervolles Weihnachtsfest. Genießen Sie die Zeit im Kreise Ihrer Lieben und kommen Sie gut ins neue Jahr!